Georg ist krank...

.....und unterwegs zum NähMaDoc.
Ich wollte den Blindstichfuß( Nr. 3) ausprobieren und er wollte nicht. Hat blockiert und es ging nicht weiter.
                                                                Fadensalat.
Hab ich alles beseitigt und dann lies sich der Unterfaden nicht mehr hoch holen.
Ich hab lange probiert, Nadel gewechselt, Staub entfernt, gut zugeredet, geschimpft....
Aber wir haben noch Garantie. Am Mittwoch ist er geholt worden und fährt nun nach Berlin. Hoffentlich bekommen die ihn wieder hin.

Aber ganz ohne NähMa? Geht nicht. Zum gGück hab ich im Keller noch Vera. Sie ist 33 Jahre alt und steht nun an Georg`s Stelle.
   
Unverwüstlich!  Etwas lauter aber ein großer Nähtisch. Wir kommen gut miteinander zurecht.

Und weil wir schon wieder Gummistiefelwetter haben, sind auch die Stricknadeln im Dauereinsatz.
Der Paarhandschuh ist gestern entstanden.
Hab auch gleich noch mal Socken auf den Nadeln. Wie`s aussieht, überspringen wir den Sommer und kommen gleich zum Herbst, der dann vom Winter abgelöst wird...
Und da man bei dem Wetter keinen Hund vor die Tür schickt,macht es sich Sunny im Bett gemütlich.  Ich stricke und sie schläft.

4 Kommentare:

  1. Oh, neee, das Bild von Sunny ist klasse. Ich kenne das von unserem Paulinchen. Bei diesem Wetter geht sie lieber noch mal in Michels Bett! Ich habe mit meiner Nähma auch einen Haufen Probleme und ich denke .... die Alten sind immer noch die Besten! Dieser blöde, elektronische Sch..., dauernd ist irgendetwas damit :-(. Ich trage auch noch die Wollsocken und wir haben, wie angekündigt, Starkregen. Da bleiben wir lieber drinnen und handarbeiten :-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dem Georg mal schnelle Genesung und zügige Reparatur!
    Leonore

    AntwortenLöschen
  3. Sei nicht traurig. Der Georg wird schon wieder gesund. Die Paarhandschuhe kommen auch nicht aus der Saison. Die Sunny hat aber auch recht: das ist einfach kein Hundewetter.

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast Du es Dir hier gemacht, aber so ganz ohne Post auf dem alten Blog hätten wir Dich nicht gefunden ;)
    Und wir haben uns schon gewundert, warum es auf dem alten Blog so ruhig war...
    Georg wird schon wieder und danach heißt es pflegen, pflegen, pflegen - so alte Männer wollen geölt werden. ;)

    Ganz liebe Grüße, Jenny mit Anhang

    AntwortenLöschen