Pilzkobolde

In der Zeitschrift "Anna "(  Ausgabe September ) gibt es die Anleitung für diese lustigen Fliegenpilze .

 Ich hab sie mir am Samstag Vormittag aus dem Zeitungsregal unseres Supermarktes mitgenommen .
ABER gleich loslegen mit nähen ist nicht . Wie so oft : vergrößern sie die Schnittteile auf 200 % . Hab ich schon öfter gemacht , ist aber jedesmal wieder doof .
Also ; scannen , PDF draus machen , vergrößern , ausdrucken .
Der erste Versuch war nur etwas größer , als die Schnittteile . Nahtzugabe war 1/4 inch und ich legte los . Erst als ein Bodenkreis von 10 cm Durchmesser ins Spiel kam , wußte ich , dass es nicht stimmen kann . Also noch mal neu vergrößern . Aber auch die Anleitung ist nicht fehlerfrei !
Zum Glück und aus schlechter Erfahrung heraus , schneide ich immer die Teile erst zu , wenn sie benötigt werden . Das Hut-Unterteil ist , wie es sein muß , weiß geworden und nicht rot mit weißen Tupfen .
Vlies 248 zum Aufbügeln gibt es nicht .
Der Pitti hat sich schon sehr über den Kobold gefreut , durfte ihn aber nicht behalten . Ich war zum Kaffee eingeladen und hab ihn als Gastgeschenk mitgenommen .
Den " Kleinen " hab ich auch fertig genäht und der hat sich sofort unter einem Orchideenblatt versteckt . In den nächsten Tagen werd ich mich noch an die andere Herbstdeko aus der Zeitschrift machen. Sind tolle Sachen dabei .
Aber vorher will ich noch diese 4 Babybälle mit Rassel fertig nähen . Ich warte auf die Post , die mir die Rasseln liefert .
Dann nur noch zusammen nähen und ab damit in den Shop .

1 Kommentar: