Es paspelt

Paspeln liegen voll im Trend. Frau kann sie kaufen oder selber machen, Kissen damit einfassen, oder Kleidung aufhübschen.
Ich wollte meine Paspel selber machen und Kissenhüllen damit einfassen.
Hmmm....also um die Ecke annähen. Aber schon beim Herstellen der Paspel, wollte es nicht wirklich klappen.
Es wird empfohlen, dazu einen Reißverschlußfuß zu verwenden. Meiner sieht aus wie eine drei zinkige Gabel und deshalb kommt die Nadel nicht wirklich ganz nach außen. Es stört der äußere "Zinken". Ich kann also die Naht nicht dicht genug an der Schnur nähen. Ist blöd, ist aber so; und ging dann auch.
Beim " Eckenproblem " gab`s hier Hilfe.
Aber gestern Abend wollte es nicht mehr gelingen .
Hab ich gleich heut morgen einen neuen Anlauf genommen. Die Erklärung im www. war sehr hilfreich und ich hab es hinbekommen.


Aus Versuchsstoffen ist ein kleines Sunnykissen entstanden. Wir sind beide ganz zufrieden damit ( jede auf ihre Weise ) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen