Sonntag,9.Juni 2013

Georg ist wieder da

am Donnerstag Nachmittag  kam der Anruf aus Berlin. Mir wurde erklärt, dass es kein Garantiefall ist, weil :
der Stellungsfinger verbogen war und gewechselt wurde. " Da ist ihnen die Nadel abgebrochen und sie haben zu dicken Stoff vernäht" war die Erklärung.
Die Glühlampe war kaputt und wurde auch gleich gewechselt.

Und weil ( ich weiß nicht mehr warum) wurden die Lohnkosten nur teilweise berechnet :-) . Sie redete ohne Luft holen zu müssen und ich kam nicht zu Wort. Hätte mir auch nix genützt.
Ich hatte mir gleich noch einen Rollsäumer und 5 Spulchen mit bestellt und alles zusammen kostete dann 68,05€. Hab ich sofort mit Paypal angewiesen und die haben Georg gleich sofort auf die Heimreise geschickt. 24 Stunden später stand er wieder an seinem Platz und wir legten auch gleich los.

Paarhandschuh 03/2013

hab ich seit gestern auf den Nadeln.
Ich stricke ihn aus der Sportwolle, die ich noch von den letzten Socken reichlich übrig habe. An der Stelle, wo beide Bündchen zusammen gestrickt werden, sind es 144 Maschen. Die verteile ich auf 5 Nadeln und stricke mit der 6. Ist nur am Anfang etwas knifflig. Weiter oben geht`s dann gut. Ich hab keine 40er Rundnadel in 2,5.
Der  ist schon für´s " Weihnachtsgeschäft " in  meinem DaWanda- Shop.


3 Kommentare:

  1. Ja, ja, die kaputte Glühbirne ist doch so ein Phänomen :-)))
    Ist die nicht jedesmal kaputt, wenn die Maschinen zur Reparatur sind? Auch wenn wir sie gerade getauscht haben? Hauptsache der Georg ist wieder da und arbeitsbereit! Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich auch gleich eine für 6,95€ gegönnt, die sonst 3,80€ gekostet hätte....

      Löschen
  2. Na zum Glück ist alles wieder in Ordnung. Meist zahlt man bei solchen Reperaturen mehr als eigentlich nötig wäre. Ich habe auch schon mal mein Auto mit einem neuen Satz Scheibenwischer für 50 Euro abgeholt..
    Hauptsache, Georg ist wieder da und die schönen, neuen Stöffchen können vernäht werden.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen